Meilensteine

25. März 2019


C hristian schreibt Melanie auf Instagram und Facebook an (er dachte sich- doppelt hält besser) Ich zitiere: „Hallo Frau Frehse, wir hatten bereits Kontakt miteinander. Können Sie sich vorstellen Ihre eigene Farbserie mit uns gemeinsam zu vermarkten? Sehen Sie dazu Käuferpotential? VG Christian Heinemann

E Erstes Telefonat zwischen Christian und Melanie- er erzählt von seiner Idee und Melanie erklärt daraufhin ziemlich deutlich, dass es einer Farbserie mit ihrem Namen und in Verbindung mit einem Kunststoffeimer nicht geben wird. Apps Christian- Traum geplatzt. Oder?

27.März 2019


1. April 2019


D ie Kooperation steht und ist fixiert. Nun steht dem gemeinsamen großen Weg nichts mehr im Wege: Das Ziel: Alle Gebinde auf dem Farbenmarkt ersetzen durch die neuen nachhaltigen Gebinde mit der Charakterfarbe- by Melanie Frehse.

C hristian überschüttet Melanie mit Infos, Fotos, Videos, Ideen und Co. Es bricht das totale Chaos aus. Es müssen Entscheidungen getroffen werden, damit man das angestrebte Ziel – Veröffentlichung im Juli – halten kann. Wer von uns hatte eigentlich die Idee so ein Projekt in 4 Monate realisieren zu wollen? –> Abmahnung bitte 😉

2. April


8. April 2019


D ie Anzahl der Renderings für den Raumdesigner werden festgelegt. Melanie macht die eine Auswahl der Raumbilder in denen dann später die Farben, Tapeten, Hanf-Dekoelemente und Fussböden ausprobiert werden können.

C hristian bekommt die Telefonnummer von Melanie und dies ist der Start vom Ende der Freizeit.

9. April 2019


18.April 2019


D as erste Treffen in Hamburg mit dem Kontaktmann der Industrie und einem Tapetenhersteller. Lecker essen und nebenbei Strategie, Ziele, Möglichkeiten und Ideen besprechen. Kurz und knackig. Es ist offiziell- nun gehts in die Vollen.

B eginn der Entwicklung der Pappeimer. Alle so: „Ja, klar Farbe in Pappeimer. Mega Idee *kopfschüttel*“

21.April 2019


15.Mai 2019


D ie ersten Prototypen der Pappeimer wurden geliefert. Abfüllprozess und Binting-Prozess werden geprüft.

Die ie 350 Charakterfarben stehen endlich fest! Was für eine Arbeit…

30.Mai 2019


15. Juni 2019


A lle Test mit den Prototypen sind abgeschlossen. Anpassungen und Verbesserungen werden durch den Hersteller jetzt vorgenommen.

D ie finale Fassung der Dekore der Eimer wird an die Druckerei übergeben. Parallel dazu sind die Eimerbanderolen, Farbtonaufkleber und Tapetenbanderolen schon in der Entwicklung.

30. Juni 2019


31. Oktober 2019


W OW- die Website geht offiziell online. Wer hätte Ende März gedacht, dass wir das Projekt in einem halben Jahr von der Idee, bis zum Start rocken. Dann lasst uns mal die Welt retten!