Wir leben mittlerweile in einer absoluten Wegwerfgesellschaft. Mit der nachhaltigen Produktserie „mein REDESIGN“ haben wir den perfekten Hebel gefunden, diesem Trend im Bereich der Inneneinrichtung effektiv und aktiv entgegenzuwirken. Mit der nachhaltigen Produktserie wollen und können wir nachhaltig ein Zeichen setzen.

 
  1. 9 Jahre Berufserfahrung als Interior Designerin (international)
  2. TV-Wohnexpertin auf RTL, Sat.1, Pro7, Kabel1, n-tv, ZDF, VOX etc. (seit 2011)
  3. Jurymitglied beim Berufsverband (DGHR) für „Homestaging & Redesign”
  4. Gründerin der Agentur goodliving (2018)
  5. Gründerin der Plattform „mein REDESIGN“ (2019)
  6. Designerin und Lizenzgeberin der „mein REDESIGN- nachhaltigen Produktserie“ (2019)
Melanie Frehse
I ch bin Melanie Frehse – Inneneinrichterin und TV-Wohnexpertin. Mit viel Kompetenz, Kreativität, Einfühlungsvermögen und Menschenkenntnis mache ich aus Wohnungen und Häusern ein Zuhause. Das Ergebnis: glückliche Menschen! Gemeinsam mit meinem Expertenteam entstehen Einrichtungsideen, die sich an Ihre Bedürfnisse anpassen. Egal, ob es sich um kleine Anfragen oder große Konzepte handelt – ich stehe euch bei allen Fragen zu Inneneinrichtung, Wohndesign und Homestaging zur Seite. Seit 2012 berate ich sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen, richte Wohnungen und Häuser sowie Büros und Praxen ein, und stehe als unabhängige Beraterin Architekten und Bauträgern zur Seite. Inzwischen habe ich mich auf das nachhaltige Wohnen spezialisiert und da war es nur eine Frage der Zeit bis eine eigene Produktlinie entsteht. Ich freue mich sehr über die innovativen Artikel und bin sehr stolz sie euch mit einem sehr kompetenten Team nahe bringen zu können.

Meine weiteren Projekte


„mein REDESIGN“

B ein Besuch auf unserer Homepage, begrüßen wir euch mit einem norddeutschen „Moin“ und herzlich willkommen. Wir im Team teilen eine gemeinsame Leidenschaft: Wir lieben Inneneinrichtung & Nachhaltigkeit und sind der Meinung, dass wir in den Berufen als Inneneinrichter, Redesigner und Home Stager, einen erheblichen Einfluss auf die Umwelt haben können. Deswegen erzählen wir dir hier unsere Geschichte. Du lernst verschiedene Einrichtungsmöglichkeiten kennen vom New Design bis zum zum Redesign und freuen uns dich bald in unserer Community begrüßen zu können. Räume gestalten, modisch kleiden, bewusst leben im Sinne der Umwelt. ♥ 

Wohnexpertin Melanie

S eit 2011 bin ich als Inneneinrichterin für Privat und Gewerberäume international unterwegs. Ob Beratungen zu Wohnraumgestaltung in New York, Wandgestaltungsideen für Kinderzimmer auf dem Dorf, kreieren neuer Bürodesigns in Serbien, Onlineberatungen mit Kunden in Riga, alles ist möglich und alles habe ich schon gemacht. Auch für das deutsche Fernsehen habe ich die letzten 10 Jahre als Expertin vor der Kamera gestanden und im Bereich der Inneneinrichtung weitergeholfen. Ich bin dankbar immer wieder neue Projekte kennenlernen zu dürfen und vor allem mit den Erfahrungen wirklich weiterhelfen zu können. Vielleicht auch bald Ihrem Zuhause?

Privates


SFS- Selbständige Frauen Südholstein

D er SFS, das ist ein Netzwerk selbständiger Frauen, Freiberuflerinnen und Frauen in Führungspositionen aus (Süd-) Holstein, die sich im vertrauten Rahmen austauschen, gegenseitig unterstützen und geschäftlich kooperieren. Bei uns hilft man sich gegenseitig für den geschäftlichen oder beruflichen Erfolg. Zudem organisieren wir neben regelmäßigen Netzwerktreffen, Vorträgen und Infoabenden auch gemeinsame Charity-Aktionen für die, die weniger Glück im Leben haben.

Plakat- & Liederwettbewerb e.V.

D er Plakatwettbewerb Polizei Hamburg e.V. ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein, der sich aus Hamburger Polizeiverkehrslehrern zusammengeschlossen hat, um den Kindern die Gefahren des Straßenverkehrs außerhalb des schulischen Verkehrsunterrichtes bewusst zu machen. Ich selbst bin 2017 aktiv geworden im Verein und helfe nun auch bei der Orga der Veranstaltungen. Jede Hand wird gebraucht 🙂

Hier findest du mich auch